Vor der einzigartigen Kulisse des UNESCO-Weltkulturerbes Wachau erlebten am gestrigen Samstag tausende Besucher sowie ein Millionenpublikum vor den Bildschirmen eine unvergessliche "Starnacht aus der Wachau".
Nationale und internationale Stars präsentierten sich auf einer Bühne, die Natur und Kultur eindrucksvoll verbindet. Mit dabei und begeistert war auch Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner: "Die Wachau ist Bühne und Kulisse zugleich – und genau das macht die Starnacht so einzigartig", so Mikl-Leitner, die ausführt: "Hier treffen großartige Künstlerinnen und Künstler auf hervorragende Weine und eine Landschaft, die unvergessliche Bilder schafft. Die Starnacht ist damit nicht nur ein kulturelles Highlight, sondern auch ein starkes Aushängeschild für Niederösterreichs Tourismus."
Mit der Verbindung von Kultur, Genuss und Gastfreundschaft trage die "Starnacht aus der Wachau" maßgeblich dazu bei, Niederösterreichs Schönheit und Vielfalt weit über die Landesgrenzen hinaus sichtbar zu machen.
Bei der "Starnacht aus der Wachau" begrüßten Barbara Schöneberger und Hans Sigl viele nationale wie internationale Stars – die Stimmung war toll.