Nur Landsfrau schneller

"Eis-Diva" Leerdam legt Olympia-Medaille nach

Jutta Leerdam gewinnt über 500 m Olympia-Silber in Mailand und sorgt auch abseits des Eises für Gesprächsstoff.
Sport Heute
15.02.2026, 18:51
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
olympia live
olympia live

Wenn Jutta Leerdam aufs Eis geht, sind die Kameras fix auf sie gerichtet. Die Niederländerin zählt nicht nur sportlich zur Weltspitze, sie ist längst ein Superstar der Szene. In Mailand holte die 27-Jährige über 500 Meter in starken 37,15 Sekunden Silber - ihre bereits zweite Medaille bei diesen Winterspielen.

Landsfrau besser

Geschlagen geben musste sie sich nur Landsfrau Femke Kok, die in olympischem Rekord zu Gold raste. Doch auch mit Rang zwei unterstreicht Leerdam einmal mehr ihre Extraklasse. Schon über 1000 Meter hatte sie triumphiert.

Für zusätzliche Aufmerksamkeit sorgt ihr Privatleben. Die Verlobte des US-Box-Influencers Jake Paul reiste im Privatjet nach Mailand, inklusive personalisierter Canapés. In den Niederlanden gab es dafür Kritik. Leerdam ließ sich davon nicht beirren - und antwortete mit Top-Zeiten auf dem Eis.

Mit Millionen Followern in sozialen Netzwerken, Werbeverträgen und Olympia-Medaillen ist Leerdam längst mehr als nur eine Sportlerin. Sie ist das Gesicht des modernen Eisschnelllaufs - glamourös, erfolgreich und polarisierend.

{title && {title} } red, {title && {title} } 15.02.2026, 18:51
Jetzt E-Paper lesen