Timeout

Eisbär Anton verschluckte Jacke und starb daran

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: DPA

Eine achtlos weggeworfene Jacke eines Zoobesucher ist einem Eisbären im Stuttgarter Zoo zum Verhängnis geworden. Wir der Tiergarten am Montag mitteilte, verschluckte der Bär das Kleidungsstück und starb an einer Darmentzündung.

Vermutlich sei die Jacke samt Tasche einem Besucher aus Unachtsamkeit ins Gehege der "Stuttgarter Wilhelma" gefallen. Anton wurde 25 Jahre alt. Er war der Vater des Eisbären-Jungen Wilbär, der 2007 in Stuttgart geboren wurde, und wie der Berliner Eisbär Knut sehr beliebt wurde.

Das ist nicht das erste Drama im Tiergarten: Flusspferd Egon hatte einen Darmverschluss der durch einen Tennisball verursacht wurde. Nicht viel besser erging es Charlie: Das Flusspferd erstickte an einem verschluckten Stofftier.

In Kopenhagen gibt es derzeit , das danach vor Augen des Publikums zerlegt wurde.