Sport

Eishockey: Obama verliert Wette um eine Kiste Bier

Heute Redaktion
Teilen

Nach der Goldmedaille für das kanadische Damen-Eishockeyteam bei den Olympischen Spielen schuldet US-Präsident Barack Obama dem kanadischen Regierungschef Stephen Harper eine Kiste Bier. "@barackobama, ich freue mich auf mein Bier", twitterte Harper nach dem 3:2-Sieg der Kanadierinnen über das US-Team.

Nach der  Goldmedaille für das kanadische Damen-Eishockeyteam  bei den schuldet US-Präsident Barack Obama dem kanadischen Regierungschef Stephen Harper eine Kiste Bier. "@barackobama, ich freue mich auf mein Bier", twitterte Harper nach dem 3:2-Sieg der Kanadierinnen über das US-Team.

Harper und Obama hatten am Mittwoch bei einem Gipfeltreffen in Mexiko auf ihre jeweiligen Eishockeyteams gewettet, die erste Kiste ging nun an den kanadischen Regierungschef. Der US-Präsident antwortete zunächst nicht.

Obamas Pressesprecher Jay Carney bedauerte im Internet-Kurzbotschaftendienst die "herzzerreißende Niederlage" der US-Frauen, die bis kurz vor Ende des Matchs 2:0 geführt hatten. "Glückwunsch Kanada", fügte Carney hinzu. Obama hat seinerseits noch eine Chance auf kanadischen Gerstensaft, wenn sich beide Teams am Freitag im Eishockey-Halbfinale der Herren gegenüberstehen. Es ist nicht die erste Bier-Wette der beiden Politiker und nicht die erste, die Obama verlor.

 

I look forward to watching the game later and
— Stephen Harper (@pmharper)