Sport

Eishockey-Schiedsrichter stirbt nach Puck-Treffer

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: keine Quellenangabe

Ein tschechischer Schiedsrichter ist knapp drei Wochen nach einem Puck-Treffer an der Schläfe verstorben. Wie der nationale Eishockey-Verband bekanntgab, ist der 24-Jährige seinen schweren Verletzungen erlegen.

Ein tschechischer Schiedsrichter ist knapp drei Wochen nach einem Puck-Treffer an der Schläfe verstorben. Wie der nationale Eishockey-Verband bekanntgab, ist der 24-jährige Pavel Lainka am Samstag seinen schweren Verletzungen erlegen.

Der Nachwuchs-Schiedsrichter hatte bei einem Spiel der Mannschaften von "Warrior Brno" (Brünn) und Junge Drachen Sumperk (Mährisch Schönberg) einen Puck-Treffer am Kopf erlitten. Dabei wurde er trotz Helms schwer verletzt. Nun hat er den Kampf verloren, er verstarb im Spital.

"Das tschechische Eishockey hat einen talentierten Schiedsrichter mit großen Zukunftsaussichten verloren", hieß es in einer Mitteilung des Verbandes.

In memory of Pavel Lainka, all officials will wear black arm bands this weekend for
— EIHL Officials (@EIHLOA)

  Video: Der Moment des Unglücks - hier wird Lainka vom Puck am Kopf getroffen.