Timeout

Eishockey-Spielerin machte Gegnerin Antrag

Die Holländerinnen bezwingen in der WM der Division II Großbritannien knapp mit 5:4. Was danach folgte, war noch spektakulärer.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Auf dem Eis sind sie Konkurrentinnen, neben dem Eis ein Paar – und nun sind sie verlobt. Aber alles der Reihe nach:

Das holländische Frauen-Eishockey-Nationalteam besiegte an der WM der Division II in Südkorea in seinem ersten Spiel Grossbritannien 5:4. Danach trafen sich die beiden Teams in den Katakomben. Und da übernahm Cloë Keijzer das Zepter. Während sich die holländischen Spielerinnen auf einer Linie formierten und ihre speziellen T-Shirts präsentierten – darauf stand "#6 Marry me?" –, kniete sich Keijzer vor der britischen Stürmerin Katie Henry nieder und machte ihr einen Heiratsantrag.

Es folgt die Rudelbildung

Danach gabs ein Küsschen und eine liebevolle Umarmung, was wohl so viel bedeutet, dass Henry ja gesagt hat. Keijzer feierte das in der Folge mit ihren Teamkolleginnen überschwänglich.

Keijzer und Henry spielen seit 2012 zusammen in einem Team. Zuerst war das im schwedischen Norrköping der Fall, dann bei SDE HF (auch in Schweden) und die letzten beiden Jahre bei den Solihull Vixens in England. Ein Paar sind die Spielerinnen seit fünf Jahren. (20 Minuten)

;