Sport

Eishockey-Superstar als "Handballer" erfolgreich

Heute Redaktion
Teilen

Der Russe Alexander Owetschkin gilt als einer der besten Eishockey-Spieler unserer Zeit. Im Spiel gegen Boston bewies der Angreifer der Washington Capitals jetzt, dass er nicht nur mit dem Stock treffsicher den Puck im Netz versenken kann.

Owetschkin ist ein Ausnahmekönner auf dem Eis. Mit 50 Toren und 59 Assists in lediglich 72 Spielen zählte der linke Flügelspieler in der vergangenen Saison zu den besten Angreifern der nordamerikanischen Hockey-Liga.

Gestern Nacht (Ortszeit) stellte der Eishockey-Crack ein weiteres Mal sein Können unter Beweis: Beim Match gegen die Boston Bruins beförderte der Russe den Puck mit der Hand ins gegnerische Tor. Diese "Schummel-Aktion" blieb von den Schiedsrichtern allerdings nicht unbemerkt, der Treffer wurde nicht gegeben. Die Capitals verloren in der Folge 1:3.