Sportmix

Eishockey-Talent stirbt mit nur 16 Jahren

Tragödie in den USA! Eishockey-Talent Teddy Balkind kam mit nur 16 Jahren ums Leben. Auch die NHL-Stars äußern ihre Trauer.

Heute Redaktion
Teilen
Trauer um ein 16-jähriges Eishockey-Talent
Trauer um ein 16-jähriges Eishockey-Talent
imago images/Eibner

Denn Balkind galt als hoffnungsvolles Talent, das durchaus in Zukunft in der US-Eliteliga hätte auflaufen können. Doch so weit wird es tragischerweise niemals kommen. Bei einem Spiel in Connecticut stieß der Verteidiger der St. Luke's School in New Canaan mit einem Gegenspieler zusammen. Dabei erlitt er schwere Halsverletzungen durch die Kufen seines Gegenspielers.

Zwar wurde der Jugendliche sofort ins Krankenhaus gebracht und operiert, doch die Verletzungen stellten sich als zu schwer heraus, er verlor den Kampf um sein Leben. Der Tod des Talents sorgt auch in der NHL für Trauer. Die Carolina Hurricanes widmen dem Verstorbenen einen Spind mit seinem Namen und seiner Lieblingsnummer 5. Zahlreiche Cracks zeigen sich auf Twitter erschüttert. Cam Atkinson, Stürmer der Philadelphia Flyers, schreibt: "Ich bin untröstlich für die Familie Balkind und alle, die Teddy kannten und liebten."

1/17
Gehe zur Galerie
    Wer dopt, und warum? Die Ausreden reichen von kurios bis absurd.<i> "Heute"</i> hat eine Auswahl der besten Begründungen.
    Wer dopt, und warum? Die Ausreden reichen von kurios bis absurd. "Heute" hat eine Auswahl der besten Begründungen.
    (Bild: GEPA-pictures.com)