Sport

Eiskalte Bayern holen 2:0-Sieg bei Schalke 04

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst

Bayern München hat sich zum auftakt der 2. Runde der Deutschen Bundesliga-Runde einen 2:0-Sieg bei Schalke 04 erkämpft. Obwohl die Hausherren ein ebenbürtiger Gegner waren, agierten die Bayern am Ende doch zu eiskalt und fuhren die drei Punkte ein.

-Runde einen 2:0-Sieg bei Schalke 04 erkämpft. Obwohl die Hausherren ein ebenbürtiger Gegner waren, agierten die Bayern am Ende doch zu eiskalt und fuhren die drei Punkte ein.

In einer kampfbetonten ersten Halbzeit hielt Schalke 04 ohnein der Startformation mussten ordentlich kämpfen. Alaba spielte Linksverteidiger und musste zwei Mal entscheidend ausputzen. Die Bayern hatten die größte Chance nach einem Alleingang von Ribery. Zudem musste Schiedsrichter Gräfe wegen einer Knöchelverletzung behandelt werden. 

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte war es ein kampfbetontes Spiel, Neuer konnte einen Huntelaar-Kracher gerade noch an die Latte abwehren. Genauso knapp war es nach einer scharfen Alaba-Flanke, als Lewandowski den Ball nicht im leeren Tor unterbrachte.

Seine zweite Großchance ließ sich der polnische Supertstriker aber nicht entgehen und netzte nach einer tollen Vorarbeit von Javi Martinez zum 1:0 ein. In der Nachspielzeit setzten die Münchner noch das 2:0 nach einem Konter von Kimmich drauf.