Sport

Eiszeit! Kein Handshake für die TV-Kameras

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Eiszeit in Spielberg! Nach dem Qualifying trafen sich die Streithähne Lewis Hamilton und Sebastian Vettel bei den Interviews. Einen Handshake gab es nicht.

Unmittelbar nach dem Qualifying wurden die drei schnellsten Piloten zum TV-Interview gebeten. Valtteri Bottas hatte sich sensationell die Pole Position geschnappt. Die WM-Rivalen Sebastian Vettel und Lewis Hamilton hielten Abstand zueinander.

Am Schluss des Interviews sollte es dann zu einem Handshake kommen. Das war zumindest der Plan des Moderators Davide Valsecchi. "Lewis, Sebastian. Ich brauche einen Handshake von euch beiden", so die Ansage.

Doch den gab es nicht! Trotz der 30 Grad herrschte plötzlich Eiszeit auf der Strecke. Mercedes-Pilot Hamilton drehte sich mit einer ablehnenden Handbewegung weg und verschwand in der Boxengasse. Vettel stand unbeteiligt daneben.

Doch den Handshake hatte es bereits zuvor gegeben. Unmittelbar nachdem die beiden WM-Rivalen aus ihren Boliden geklettert waren, folgte der unterkühlte Handschlag. Hamilton hatte schlicht und ergreifend keine Lust, einen inszinierten Handshake für die TV-Kameras abzuliefern.

(wem)