Sport

Ekel-Attacke! Hansa-Fans werfen Fische von Tribüne

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Unappetitlicher Auftritt der Fans von Hansa Rostock! Im Gastspiel bei Carl Zeiss Jena flogen die Fische von den Rängen – und ein Lied gab es auch dazu.

Die Fans von Hansa Rostock sorgen in Deutschland wieder für Aufsehen! Im Drittliga-Duell mit Carl Zeiss Jena ließen sich die Anhänger der Norddeutschen zu einer ekelhaften Aktion hinreißen. Während der Partie regnete es 20 bis 30 große Fische von der Gäste-Tribüne in Richtung der Heim-Fans. Dazu gab es auch ein Lied: "Wir haben euch was mitgebracht: Fisch! Fisch! Fisch!" Beiden Klubs drohen nun Konsequenzen.

Harte Strafen drohen



Der DFB hat bereits Ermittlungen angekündigt. Zwar segelten die meisten Fische nicht bis in den Nebensektor, eine Strafe für Rostock dürfte aber unausweichlich sein. Auch auf Jena wartet zumindest eine Geldstrafe, da die Hansa-Fans die Fische unbemerkt an den Kontrollen vor dem Stadion vorbeischleusen konnten.

Pleite trotz Fisch-Aktion

1/7
Gehe zur Galerie
    Schalke-Maskottchen Erwin zeigt dem Schiedsrichter Rot - eine harte Strafe bleibt den "Knappen" erspart, der DFB belässt es bei einer Verwarnung.
    Schalke-Maskottchen Erwin zeigt dem Schiedsrichter Rot - eine harte Strafe bleibt den "Knappen" erspart, der DFB belässt es bei einer Verwarnung.
    (Bild: Imago)

    Sportliche hat die Aktion den Rostockern übrigens wenig gebracht. Hansa verlor durch ein Tor von Brügmann inb der 85. Minute mit 0:1. Außerdem flog Löhmannsröben in der 88. Minute wegen Foulspiels mit Gelb-Rot vom Platz. In der Tabelle rutscht Rostock auf Platz sieben ab. Jena entfernt sich von der Abstiegszone – Platz 15. (gr)