Leser

Ekel-Video zeigt Mäuse in Ottakringer Bäckerei

Ein 11-jähriges Mäderl und ihre Mama machten am Mittwoch einen Ekel-Fund. In einer türkischen Bäckerei in Ottakring huschten Mäuse über das Gebäck.

Marlene Postl
In einer türkischen Bäckerei in Ottakring gab es in der Vitrine nicht nur Baklava.
In einer türkischen Bäckerei in Ottakring gab es in der Vitrine nicht nur Baklava.
Leserreporter

"Wie süß, eine Maus!" – das ist ein Satz, den man in der Schlange vor der Bäckerei als Mutter eindeutig nicht von seinem Kind hören möchte. Eine Wienerin machte am Mittwoch einen Schock-Fund in einer türkischen Bäckerei in Ottakring. Bei Einkauf wurde ihre 11-jährige Tochter auf etwas aufmerksam, das durch die Vitrinen huschte. 

Was die 11-Jährige herzig fand, versetzte ihre Mutter in Schrecken. In der Bäckerei, in der sie mehrmals wöchentlich einkaufte, scheint es ein Ungeziefer-Problem zu geben! "Wenn meine Tochter mich nicht darauf aufmerksam gemacht hätte, wären mir die Mäuse nicht aufgefallen. Wir haben drei davon in der Vitrine gesehen. Wer weiß, wie viele sich sonst noch im Geschäft tummeln", schaudert die Wienerin. 

Marktamt prüft Fall

Auch bei der MA 59 sorgt das Video für Entsetzen. Auf "Heute"-Anfrage machte sich die Behörde sofort auf den Weg, um die Bäckerei zu kontrollieren. Ein Magistrats-Sprecher versichert: "Wir führen im Jahr rund 85.000 Kontrollen durch, jedes einzelne Geschäft kann man dennoch nicht prüfen. Wenn wir eine Beschwerde bekommen, gehen wir dem sofort nach, denn: Lebensmittelsicherheit gehört zu den wichtigsten Dingen auf der Welt. Schließlich muss jeder essen."

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos:

1/273
Gehe zur Galerie

    Leserreporter des Tages: Das sind die besten Bilder aus der Community!

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter