Sie war minderjährig

"Ekelhaft!": Wirbel um Liebes-Beichte von "O.C."-Star

Bei "O.C., California" spielten Mischa Barton und Ben McKenzie ein Paar. Auch im wahren Leben waren sie zusammen – obwohl sie minderjährig war.

Heute Entertainment
"Ekelhaft!": Wirbel um Liebes-Beichte von "O.C."-Star
"OC"-Stars Ben McKenzie und Mischa Barton hatten auch im echten Leben etwas miteinander.
i-Images / Eyevine / picturedesk.com; IMP Features / Action Press / picturedesk.com; Everett Collection / picturedesk.com

Die Fans von "O.C., California" sind schockiert darüber, dass Schauspieler Ben McKenzie (45) und seine Co-Star Mischa Barton (38) ein Verhältnis hatten, als er 25 Jahre alt war und sie nur 17. Die Schauspielerin enthüllte die frühere Romanze nun 20 Jahre später in einem Podcast und beschrieb sie nachträglich als "kompliziert".

Die Schauspielerin beschrieb in Talk mit "Call Her Daddy", wie sie damals noch in vielen Lebensbereichen unerfahren war und sich durch die Rolle einer jungen Figur mit älteren Schauspielern konfrontiert sah. Sie erinnerte sich an das Gefühl, schnell erwachsen werden zu müssen, und dass sie sich in Bezug auf romantische Beziehungen nicht bereit fühlte.

Die Beziehung zwischen den beiden Schauspielern fiel mit der Entwicklung ihrer Charaktere Marissa Cooper und Ryan Atwood in der Handlung der Serie zusammen, was Mischa Barton als "nicht nur auf dem Bildschirm" beschreibt.

Heftige Kritik wegen Altersunterschied

Auf Social-Media-Plattformen wie X (ehemals Twitter) haben Fans McKenzie jetzt heftig dafür kritisiert, dass er Mischa als Erwachsener datete, während sie noch minderjährig war. Einige bezeichnen die Romanze als "ekelhaft" und bedauern, dass solche Fälle bei vielen Kinderstars vorkommen.

In den meisten Bundesstaaten beträgt das Mindestalter für einvernehmlichen sexuelle Beziehungen 18 Jahre. "Sie war ein Baby und das ist ein grausiger Mann", findet ein User deutliche Worte.

Wenn eine 17-Jährige eine Beziehung mit einem 25-Jährigen eingeht und sexuell aktiv ist, könnte dies je nach den spezifischen Gesetzen des US-Bundesstaates als illegal angesehen werden, da die jüngere Person möglicherweise nicht das gesetzlich erforderliche Alter für Einverständnis besitzt.

BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

1/152
Gehe zur Galerie
    Kendall Jenner setzt sich für ihre neuen Modellbilder wieder gekonnt in Pose.
    Kendall Jenner setzt sich für ihre neuen Modellbilder wieder gekonnt in Pose.
    Instagram/kendalljenner

    Auf den Punkt gebracht

    • Die ehemaligen "O.C., California"-Schauspieler Mischa Barton und Ben McKenzie sorgen für Aufsehen, nachdem Barton in einem Podcast offenbarte, dass sie eine Romanze hatten, als sie 17 und er 25 Jahre alt war
    • Die Fans reagierten entsetzt auf den Altersunterschied und kritisierten die Beziehung als "ekelhaft", während andere die rechtlichen Aspekte des Falles diskutierten
    red
    Akt.