Sport

Eklat! Guardiola rastet aus, Agüero schlägt Fan

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Manchester City blamierte sich am Montagabend im FA Cup. Da gingen auch bei Star-Coach Pep Guardiola und Stürmer Sergio Agüero die Sicherungen durch.

Der überlegene Tabellenführer der englischen Premier League schied am Montag überraschend in der fünften Runde des FA Cups aus. Nordirland-Star Will Grigg schoss Drittligist Wigan Athletic zum 1:0-Sieg. Dabei ging es nicht nur auf dem Platz heiß her.

Guardiola wird handgreiflich

Bereits in der Halbzeit zeigte sich die aufgeheizte Stimmung. Star-Coach Pep Guardiola geriet auf dem Weg in die Kabinen mit seinem Gegenüber Paul Cook aneinander. Eine Kamera hielt die Szenen fast.

Der Spanier musste vom Wigan-Coach weggezerrt werden. Schnell stürmten Funktionäre und Spieler herbei, trennten die beiden Streithähne. Es soll auch zu einer Rangelei der beiden Delegationen gekommen sein. Guardiola und Cook lieferten einander ein lautes Schreiduell.

Grund für die Handgreiflichkeiten war der umstrittene Ausschluss für City-Mittelfeldspieler Fabian Delph, der für Rohes Spiel in der Nachspielzeit der ersten Hälfte mit Rot vom Platz flog.

Aguero rastet nach Fan-Attacke aus

Doch Guardiola war nicht der Einzige. Sein Stürmer Sergio Agüero wurde gegen einen Fan handgreiflich. Der Wigan-Anhänger war nach dem Spiel aufs Feld gelaufen, attackierte den Argentinier. Der wehrte sich mit einem Schlag ins Gesicht des Fans.

Sofort stürmten Gegenspieler Cheyenne Dunkley und zahllose Betreuer herbei. Agüero verfolgte den Fan einige Meter, wurde dann aber zurückgehalten. Die Fans von Manchester City warfen nach dem Schlusspfiff Gegenstände in Richtung der Ordner und Polizeikräfte.

(wem)