Sport

EL: RB Salzburg lässt ersten Matchball liegen

Mit einem Sieg gegen den türkischen Vertreter Konyaspor hätte RB Salzburg die Chance aufs Sechzehntelfinale gehabt. Doch daraus wurde nichts.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Mit einer müden Nullnummer ließen die Bullen den ersten Matchball zum Aufstieg ins Sechzehntelfinale aus. Die Salzburger wurden erst in der Nachspielzeit so richtig gefährlich, als ein zwei Mal abgefälschter Schlager-Schuss hauchdünn am langen Eck vorbeistrich. Den Türken gelang im gesamten Spiel kein Schuss auf das Salzburger Tor.

Doch selbst ein Sieg hätte nicht zum fixen Aufstieg gereicht. Denn im Parallelspiel schlug der portugiesische Vertreter Vitoria Guimaraes den französischen Spitzenklub Olympique Marseille mit 1:0. Damit ist im Pool I noch alles möglich. Hinter den Bullen (8 Punkte) haben noch Marseiie (6) sowie Konyaspor und Guimaraes (je vier Punkte) die Chance auf die K.o.-Phase.

(Heute Sport)

;