Timeout

Elch legt Oslo lahm - Züge, Autos gestoppt

Heute Redaktion
Teilen

Am Samstag legte ein Elch Teile Oslos lahm. Zuerst lief er über die Autobahn und blockierte den Verkehr. Dann passierte er den Hauptbahnhof und verirrte sich in einen Tunnel. Die Norweger mussten daraufhin den Zugverkehr einstellen. Als das verängstigte Tier in Richtung Nationaltheater weiterlief, knallten es die Norweger ab.

Das Tier löste in Norwegens Hauptstadt ein Verkehrschaos aus. Zuerst kam der Autoverkehr auf der Stadtautobahn zum Erliegen. Dann ordnete die Stadtverwaltung den Stopp aller Züge an, um den Elch in dem komplexen Tunnelsystem im Untergrund der Hauptstadt zu finden. Das Tier lief laut Polizei vom Hauptbahnhof im Osten der Stadt Richtung Nationaltheater im Westen. Dort wurde es schließlich erschossen.

APA/red.