Sport

Elfer-Streit: PSG-Boss bietet Cavani 1 Million Euro

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Wie zwei kleine Buben stritten sich Neymar und Cavani zuletzt um einen Strafstoß. Klub-Boss Nasser Al-Khelaifi will das Problem jetzt mit Geld lösen.

Die TV-Bilder gingen um die Welt. Im Spiel gegen Lyon stritten sich die beiden PSG-Superstars Neymar und Edinson Cavani zuerst um die Ausführung eines Freistoßes, später dann um einen Elfmeter. Der Uruguayer Cavani, von Coach Unai Emery als erster Elferschütze bestimmt, beharrte auf die Ausführung - und verschoss dann prompt.

Nasser Al-Khelaifi, der Eigentümer von Paris St. Germain, wartet im "Elferstreit" jetzt mit einer ungewöhnlichen Lösung auf. Laut der spanischen Zeitung El Pais bietet der Milliardär aus Katar Cavani jetzt eine Million Euro an, wenn dieser künftig Neymar schießen ließt.

Doch diese Rechnung hat er ohne das Ego des Mittelstürmers gemacht. Der denkt nämlich nicht daran, das Angebot anzunehmen und beharrt weiterhin auf sein Elfmeter-Vorrecht.

Ein weiterer Grund dafür sind wohl die abgeschlossenen Prämienvereinbarungen. Cavani und Neymar sollen für die Anzahl ihrer geschossenen Tore zusätzlich kassieren - und deswegen rittern sie sich jetzt auch um jeden Strafstoß. Ein Ende der Schmierentheaters ist nicht in Sicht... (red.)