Sport

Elftes Bullen-Aus! Jetzt droht Gegner Düdelingen

Der Fußballgott hat einen dunklen Sinn für Humor. Nach dem elften CL-Aus der Bullen droht ein Wiedersehen mit Düdelingen.

Heute Redaktion
Teilen
1/20
Gehe zur Galerie
    Von Red Bull Salzburg zu RB Leipzig gewechselt. Die lange Liste der Bullen-Transfers im Überblick: Nicolas Seiwald (2023, 20 Millionen)
    Von Red Bull Salzburg zu RB Leipzig gewechselt. Die lange Liste der Bullen-Transfers im Überblick: Nicolas Seiwald (2023, 20 Millionen)
    GEPA

    Es ist nicht zu fassen! Red Bull Salzburg scheiterte am Mittwoch zum elften Mal an der Qualifikation für die Champions League. Gegen Roter Stern Belgrad sahen die Bullen lange wie der sichere Sieger aus. Dann kamen die rabenschwarzen 77 Sekunden, der Doppelpack der Gäste, eine hektische Schlussphase mit dem bitteren Ende für den heimischen Meister. Trotz Doppelpacks von Munas Dabbur schied Salzburg aus. Belgrad stieg nach dem 2:2 durch Auswärtstore auf (Hinspiel 0:0).

    Die Königsklasse findet ohne österreichische Beteiligung statt. Salzburg muss in die Europa League. Rapid Wien könnte am Donnerstag mit dem Aufstieg gegen Steaua Bukarest (Hinspiel 3:1) folgen.

    Dort droht den Bullen ausgerechnet ein Wiedersehen mit Düdelingen. Der Name des Luxemburger Klubs lässt Salzburg-Fans zusammenzucken. 2012 fügte die Truppe, die größtenteils aus Halb-Profis bestand, Salzburg die größte Blamage der Klubgeschichte zu, siegte in der Champions-League-Quali.

    Heuer schaffte der Außenseiter erneut Großes. Zuerst schaltete Düdelingen Legia Warschau aus. Im Play-off gelang ein 2:0-Heimsieg gegen Rumäniens Meister Cluj. Im Rückspiel hat der Klub am Donnerstag gute Karten, den Bullen in die Europa-League-Gruppenphase zu folgen und könnte ihnen dort als Gegner zugelost werden.

    Die Auslosung findet am Freitag um 13 Uhr statt, auf "Heute.at" wird es einen Liveticker geben.

    Team der 5. Runde

    Team der 4. Runde

    Team der 3. Runde

    Team der 2. Runde

    Team der 1. Runde

    (Heute Sport)