Sport

Elite glänzt bei Absolut Vienna

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Robert Simperler/fanreport.com

Der SC Elite überrascht mit einem eindeutigen 6:1 Erfolg beim Tabellennachbarn Absolut Vienna. Tabellenführer Alianza Latina mit ungefährdetem 0:2 Sieg bei Vorwärts Brigittenau. FC Lindenhof 04 schießt Kellerkind WBC IX mit 10:1 vom Platz!

Überraschender Kantersieg von Elite gegen Absolut

Beim Spiel des Tabellendritten gegen den Zweiten war man vor Partie von einer ausgeglichenen Angelegenheit ausgegangen. Doch es kam anders, bereits in der dritten Minute traf Turan Tek zum 1:0. Liridon Dauti erhöhte bald auf 2:0 (19.). Absolut in dieser Phase absolut überfordert, zwar gelang der Anschlußtreffer durch Michael Novotny (2:1/24.), doch wieder Dauti (36.) und Tek (38.) erzielten den Pausenstand.

In Hälfte zwei präsentierte sich Absolut zwar etwas besser, war aber weiterhin eindeutig unterlegen. Zum überragenden Mann des Spieles machte sich Liridon Dauti. Der Stürmer erzielte noch zwei weitere Tore (56./88.) und erhöhte sein Torkonto in dieser Halbsaison bereits auf 17 Treffer - Führung in der Torschützenliste.

Alianza mit souveräner Vorstellung bei Vorwärts Brigittenau

Tabellenführer Alianza Latina war am Sonntag Vormittag zu Gast bei Mittelständler Vorwärts Brigittenau und präsentierte sich dabei durchaus ausgeschlafen. In Minute zehn hatte AL die erste größere Chance, doch Christian Benisch stoppte den durchbrechenden Spieler unfair und sah die rote Karte. Artyom Perevegyencev war dann in Minute 26 zur Stelle und erzielte den 1:0 Pausenstand.

In der zweiten Halbzeit blieb weiterhin Alianza dominant, aber vorerst ohne weiteren Torerfolg. Ein Ausraster von Sezgin Sahingöz (70./Tätlichkeit) dezimierte die Brigittenauer sogar auf neun Mann am Platz. Martin Wimmer nützte den entstanden zusätzlichen Raum und erzielte mit seinem achten Saisontor den 0:2 (80.) Endstand. Alianza verteidigte damit die Tabellenführung eine weitere Runde.

FC Lindenhof 04 fügt WBC IX 10:1 Debakel zu

In Galaform präsentierte sich der FC Lindenhof 04 in seiner Partie gegen WBC IX. Die Kagraner begannen überfallartig und überwanden die WBC-Verteidgung bereits in Hälfte eins viermal. Ali Al Maatouk (16.), Nnamdi Sieber (21.) und zweimal Daniel Tuchny (40./44.) waren erfolgreich. Der Pausenstand von 4:0 mehr als verdient.

Nach der Pause führte Lindenhof Trainer Richard Panozzo gleich alle drei erlaubten Wechsel durch, sein Team konnte es sich leisten. Die neuen Kräfte überzeugten und auch die zweite Hälfte war ein einziges Wettschießen. Ivan Knezevic per Doppelschlag (51./54.), Stephan Boskovic (59.) erhöhten auf 7:0. Mikhail Colak schafte nur den Ehrentreffer für WBC (63.), dann waren wieder die Lindenhofer dran. Mann des Spieles - Daniel Tuchny überragend mit zwei weiteren Treffern (66./80.).

;