40 Grad am Badesee

Eltern geben Baby und Kleinkind Bier zu trinken

Schock an einem Badesee in Berlin: Erwachsene sollen einem Baby und einem Kleinkind Bier gegeben haben. Jetzt wird ermittelt.
Newsdesk Heute
28.06.2026, 17:31
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Bei 40 Grad am Kaulsdorfer See in Berlin kam es zu einem Vorfall, der nun die Kripo und das Jugendamt beschäftigt. Mehrere Zeugen beobachteten laut Polizei, wie zwei kleine Kinder an Bierflaschen tranken. Darunter soll auch ein erst acht Monate altes Baby gewesen sein, berichtet "Bild".

Auch ein dreijähriges Kind bekam demnach Alkohol. Die Zeugen alarmierten sofort die Polizei. Sanitäter der Feuerwehr untersuchten die Kinder noch vor Ort, danach wurden sie vorsorglich in ein Spital gebracht.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Fünf Erwachsene im Visier

Nach ersten Angaben soll ein Vater gegenüber den Beamten gesagt haben, einem Kleinkind Corona-Bier gegeben zu haben. Danach soll er mit weiteren Erwachsenen angestoßen haben.

Gegen insgesamt fünf Erwachsene serbischer Abstammung im Alter von 18 bis 25 Jahren wird nun ermittelt. Darunter sollen auch die Eltern der Kinder sein. Im Raum steht der Verdacht auf Verletzung der Fürsorge- und Erziehungspflicht.

Auch Mitarbeiter des Jugendamtes kamen an den Badesee und führten erste Gespräche mit den Beschuldigten. Die Kinder sollen nach ersten Informationen keinen Schaden genommen haben.

{title && {title} } red, {title && {title} } 28.06.2026, 17:31
Jetzt E-Paper lesen