Leser

Eltern stürmen trotz Corona Wiener Indoor-Spielplatz

In Wien-Donaustadt war am Sonntag ein Indoor-Spielplatz gerappelt voll. Einen Tag vor dem Schulstart genossen Familien ihre Zeit noch zusammen.
Maxim Zdziarski
06.09.2020, 16:55

Am Montag beginnt wieder die Schule. Für 240.000 Schüler heißt es also wieder in der Früh aufstehen und lernen. Damit der letzte Tag vor dem Schulstart trotz regnerischen Wetters aber nicht komplett ins Wasser fällt, beschlossen viele Eltern mit ihren Kindern die Zeit gemeinsam in einem Indoor-Spielplatz in der Donaustadt zu verbringen. Weil dort derzeit keine Maskenpflicht herrscht, trug den Mund-Nasen-Schutz auch niemand. 

Ein Indoor-Spielplatz in Wien-Donaustadt
Leserreporter

Corona-Ampel in Wien auf Gelb

Von Samstag auf Sonntag gab es in Wien mit Stand 8.00 Uhr ganze 64 Neuinfektionen und einen Corona-Toten. Insgesamt wurden in derBundeshauptstadt bislang 8.886 positive Testungen bestätigt. Bereits am Freitag setzte die Bundesregierung das Wiener Stadtgebiet in der Corona-Ampel auf Gelb. 

Was bedeutet Gelb?

"Zu tragen ist ein Mund-Nasen-Schutz in Kundenbereichen von Betriebsstätten (etwa Einzelhandel), sofern zwischen den Personen keine sonstige geeignete Schutzvorrichtung zur räumlichen Trennung vorhanden ist, die das gleiche Schutzniveau gewährleistet", heißt es von der Regierung.

In der Gastronomie muss nur das Personal mit Kundenkontakt Maske tragen, sofern zwischen den Personen keine sonstige geeignete Schutzvorrichtung zur räumlichen Trennung vorhanden ist.

Jetzt E-Paper lesen