Sport

Elton John: Volley gegen HIV

Heute Redaktion
Teilen

Elton John sieht vielleicht unsportlich aus, doch der Eindruck täuscht: Der britische Superstar nahm gestern an einem Charity-Tennisturnier in Washington teil. Fast 370.000 Euro wurden bei dem Event, bei dem zahlreiche ehemalige Tennis-Größen dabei waren, eingenommen.

Das "WTT Smash Hits"-Turnier in der US-Haupstadt fand bereits zum 18. Mal statt. Und nicht nur ehemalige Tennis-Stars wie Martina Navratilova, Andre Agassi oder Steffi Graf schwangen das Racket - auch Elton John persönlich spielte mit.

Sieg über Agassi/Graf

Gemeinsam mit Navratilova besiegte er Agassi und Graf. Trotzdem musste sich das "Team Elton" dem "Team Billie Jean" (Kapitänin ist die ehemalige US-Tennisspielerin Billie Jean King; Anm.) insgesamt mit 15:19 geschlagen geben.

Turnier zugunsten der HIV-Bekämpfung

Im ewigen Vergleich schaffte das "Team Billie Jean" damit den Ausgleich zum 9:9. Bei dem Event wurden knapp 370.000 Euro eingenommen. Sie kommen Elton Johns AIDS-Hilfe-Gesellschaft und lokalen Wohltätigkeitsorganisationen zugute.