Sport

EM-Damen: Platzt Termin für Wiener Derby?

Die ÖFB-Frauen dürfen vom EM-Finale träumen. Das könnte aber Auswirkungen auf das Wiener Derby haben.

Heute Redaktion
Teilen

Am Sonntag steigt das Wiener Derby. Wie gewohnt ist das Top-Spiel der Runde um 16:30 Uhr angesetzt, wird auf Sky und ORF eins live übertragen. Das Match zwischen Rapid Wien und Austria Wien könnte aber kurzfristig verschoben werden - im Hintergrund wird bereits geplant.

Grund ist der Höhenflug der ÖFB-Damen. Österreichs EURO-Heldinnen kämpfen im Halbfinale der EM-Endrunde gegen Dänemark um den Einzug ins Endspiel. Das findet ebenfalls am kommenden Sonntag um 17 Uhr statt, ORF eins zeigt es live.

Um sich nicht gegenseitig die Zuschauer wegzunehmen, wäre die beiden TV-Sender laut Laola1 bereit, das Derby zu verschieben. Die mögliche neue Startzeit ist noch nicht bekannt. Durch die Möglichkeit einer Verlängerung wie schon im Viertelfinale gegen Spanien könnte es zu einem Prime-Time-Derby kommen.

Schon am vergangenen Sonntag wurden die beiden Bundesligapartien Austria gegen Sturm und Admira gegen Altach um jeweils um eine halbe Stunde vorverlegt.

Am Donnerstag steigt jedenfalls das Halbfinale der Österreicherinnen. "Heute" tickert live, das Spiel beginnt um 18 Uhr.

(Heute Sport)