Sport

EM-Halbfinale auf Riesen-Screen vor Wiener Rathaus

Am Donnerstag kicken unsere ÖFB-Damen im Halbfinale der Frauen-Fußball-EM gegen die Däninnen. Am Rathausplatz ist das Match live zu sehen!

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die ÖFB-Frauen rocken die EM in den Niederlanden! Nach dem Triumph im Elfmeterschießen gegen Spanien kämpfen die neuen Heldinnen der Nation am Donnerstag gegen Dänemark um den Einzug in das Finale.

Und dabei lockt ein Public Viewing der ganz besonderen Art. Die Partie wird nämlich auf der großen Leinwand vor dem Wiener Rathaus, aktuell aufgebaut wegen dem Film Festival Wien, übertragen. Doch damit nicht genug: Es wird extra noch eine eigene, tageslichttaugliche 80 m² LED-Fläche aufgezogen, auf der das Match gestochen scharf zu sehen sein wird.

Um mitzufiebern, laut zu jubeln und die Daumen zu drücken, stehen auch hier bei kostenlosem Eintritt die Gegebenheiten des Film Festivals inklusive einem vielfältigen Gastronomie-Angebot zur Verfügung. Die Übertragung startet bereits gegen 17.15 Uhr, der Anpfiff für das Spiel erfolgt um 18 Uhr.

(AK)