Sport

EM-Qualifikation: 4 Mal Erster gegen Zweiter

Das sind die "Gipfeltreffen" der EM-Quali am Wochenende:

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Imago (6)

Das sind die "Gipfeltreffen" der EM-Quali am Wochenende:


Island – Tschechien (Gruppe A): Die "Wikinger" – die bisher noch nie bei einer EM oder WM dabei waren – überraschten mit einem 3:0 gegen die Türkei und einem 2:0 gegen Holland. Verfolger Tschechien fügte Island im Hinspiel die einzige Niederlage zu (1:2).
Wales – Belgien (Gruppe B): Wales-Superstar Gareth Bale bestreitet gegen die Belgier sein 50. Länderspiel. Die Insel-Kicker hoffen auf das erste EM-Ticket, der letzte Sieg gegen Belgien gelang ihnen 1993.
Nordirland – Rumänien (Gruppe F): Die Nordiren sind in der EM-Quali zu Hause ungeschlagen, Rumänien in der Fremde ohne Niederlage.
Kroatien – Italien (Gruppe H): Wegen wiederholten Randalen der Kroatien-Fans steigt das Match in Split vor leeren Rängen. Buffon und Verratti sind bei den Gästen fraglich.