Sport

Emery gibt "Weißer Hexe" Schuld am Arsenal-Aus

Heute Redaktion
Teilen
Unai Emery und seine Ex-Freundin Sasha Wright.
Unai Emery und seine Ex-Freundin Sasha Wright.
Bild: imago images

Unai Emery trat beim FC Arsenal das schwere Erbe von Arsene Wenger an – und scheiterte. Seine Ex packt nun aus, verrät, dass er ihr die Schuld an seinem Misserfolg gibt.

Der FC Arsenal befindet sich in einer Selbstfindungs-Phase. Arsene Wenger hörte im Sommer 2018 nach mehr als 20 Jahren beim Klub als Trainer auf. Der Franzose prägte den Verein wie kein anderer. Dementsprechend schwer gestaltete sich die Aufgabe für seinen Nachfolger Unai Emery.

Im November 2019 musste er sich eingestehen: Das Erbe Wengers war eine Nummer zu groß für ihn. Nur die Gründe für seinen Rauswurf scheint er nicht bei sich selbst zu suchen. Seine Ex-Freundin Sacha Wright erzählt der englischen Zeitung "Sun", dass er ihr die Schuld gebe.

"Er hat mir gesagt, ich sei eine weiße Hexe und hätte ihm so viel Unglück gebracht", schildert Wright. Die beiden hatten sich kurz nach seinem Engagement bei den Nordlondonern kennengelernt. "Er sagte, 'an dem Tag, an dem wir uns getrennt haben, haben wir angefangen zu velieren'." Die Verflossene erklärt: "Er sei so gestresst gewesen, dass er mit seinen Gedanken nicht mehr am richtigen Platz war, nachdem wir auseinandergegangen sind."

Emery ist seit seinem Rauswurf auf Vereinssuche. Mit dem FC Sevilla hatte er drei Mal die Europa League, mit PSG die französische Meisterschaft und den Pokal gewonnen. Bei Arsenal führt mittlerweile Mikel Arteta Regie. Der ehemalige Co-Trainer von Pep Guardiola (Manchester City) folgte nach einem kurzen Intermezzo von Interimstrainer Freddie Ljungberg.

;