Die Primetime Emmys finden am 14. September im Peacock Theater in Los Angeles statt. Zahlreiche erfolgreiche TV-Serien wurden dieses Jahr nominiert, den Fans fehlen aber einige Lieblinge auf der Nominierungsliste.
Der Spitzenreiter ist die Thrillerserie "Severance", die 27. Mal nominiert wurde. "The Penguin" wurde 24. Mal aufgestellt, darunter wurde Hauptdarsteller Colin Farrell (49) als bester Darsteller hervorgehoben. Eine Nominierung weniger konnte die Dramaserie "The White Lotus" abstauben – Patrick Schwarzenegger (31) selbst wurde aber nicht nominiert. Als älteste Emmy-nominierte Hauptdarstellerin gilt Kathy Bates (77) („Matlock“).
Obwohl die Streamingplattform 120 Mal nominiert wurde, fehlen Netflix-Favoriten wie "Squid Game", "Bridgerton" und "The Crown". Diese wurden wenig bis gar nicht vorgeschlagen – sehr zur Enttäuschung der Fans.
Auch Anna Camp (42), die in der beliebten Netflix Serie "You" mitspielt, ärgert sich auf Social Media, darüber, dass sie nicht nominiert wurde: "Ich lese heute Morgen von den Nominierungen und weiß, dass ich eine der besten Performances meines Lebens gegeben habe, während ich gleichzeitig versuche, mich für alle zu freuen und mich daran zu erinnern, dass ich mir geschworen habe, während der Woche nicht mehr zu trinken 🫠", schrieb sie zu dem Foto.