Philipp Hochmair (51) ist in aller Munde – mit seinem intensiven Spiel, seiner kompromisslosen Bühnenpräsenz und seinem Charisma fasziniert der österreichische Schauspieler das Publikum.
Der Darsteller ist ständig unterwegs, ständig arbeitet er an neuen Projekten. Heuer kehrt er als "Jedermann" auf die Bühne der Salzburger Festspiele zurück (wie "Heute" berichtete) – für ihn ist "Jedermann" Hochkultur.
Viele Einblicke gibt der 51-Jährige in sein Privatleben nicht, seine neueste Biografie "Hochmair, wo bist du?" (ab 16. Juli im Handel) bringt jetzt Licht in das aufregende Leben des Österreichers.
Gemeinsam mit dem Ausnahmekünstler begibt Katharina von der Leyen sich auf Spurensuche. Die Bestsellerautorin lässt das Publikum anhand von Gesprächen, Beobachtungen und Auseinandersetzungen am Leben Hochmairs teilhaben.
Die Frage "Wo bist du" bezieht sich auf seine Örtlichkeiten, sowie seinen Stand im Leben, erzählt Hochmair in einem Interview. Zu finden ist der Schauspieler, der ebenfalls Frontmann der Band "Die Elektrohand Gottes" ist, oft auf der Bühne und vor der Kamera. Anders würde er es auch wahrscheinlich gar nicht wollen.