Sport

Emotional: Ivanschitz wechselt Trikotnummer

Andreas Ivanschitz zeigt wahre Größte. Der 33-jährige Viktoria-Pilsen-Legionär wechselte die Trikotnummer, um an Frantisek Rajtoral zu erinnern.

Heute Redaktion
Teilen
Andreas Ivanschitz
Andreas Ivanschitz
Bild: Gepa Pictures/ ama Sports

Wie Ivanschitz via Facebook bekannt gab, wird der 33-Jährige seine Nummer 27 ablegen und mit der 33 auflaufen. Dahinter steckt ein trauriger Grund.

Damit erinnert der Tschechien-Legionär an den ehemaligen Viktoria-Pilsen-Spieler Frantisek Rajtoral. "Um Frantisek Rajtoral zu ehren, werde ich die Nummer 27 zurücklegen und ab jetzt mit der 33 spielen", erklärte Ivanschitz.

Rajtoral spielte zwischen 2009 und 2016 in Pilsen, trug stets die Rückennummer 27. Zuletzt war der Verteidiger bei Gaizantespor unter Vertrag. Rajtoral war vor einigen Tagen tot in seiner Wohnung gefunden worden. Die Ermittler gehen von Suizid aus.

(wem)

Mehr zum Thema