Timeout

Emotionales Wiedersehen mit Hund berührt das Netz

Weil Shane im Spital schwer abgenommen hat, erkennt ihn sein Hund beim langersehnten Wiedersehen erst nicht. Doch dann ist die Freude umso größer.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Seit Willie als verwaister Welpe vor Shane Godfreys Haustür aufgetaucht ist, sind der Hund und sein Herrchen ein Herz und eine Seele. Doch im Februar vergangenen Jahres wurde ihre Freundschaft auf eine harte Probe gestellt.

Diagnostiziert mit einer schlimmen Grippe, verbrachte Shane mehrere Wochen im Spital. Die Situation verschlechterte sich, als bei ihm eine doppelte Lungenentzündung und schliesslich Leberversagen sowie eine Blutvergiftung entdeckt wurden.

Shane war kaum wieder zu erkennen

Während Shane sich behandeln liess, kümmerte sich seine Schwester um Willie. Nach fünf Wochen wurde der Patient endlich entlassen. Doch der Kampf gegen die Krankheit forderte ihr Tribut: Shane verlor so viel Gewicht, dass er kaum wiederzuerkennen war.

Als Willie sein Herrchen nach fünf Wochen das erste Mal wieder sah, war er mehr als skeptisch – optisch glich der hagere Mann nämlich nur ansatzweise seinem Freund.

Nur langsam näherte sich Willie seinem Herrchen -– erst der bekannte Geruch überzeugte ihn! (20min/lko)