Sport

Ende der Leidenszeit! Schobesberger ist zurück

Das Warten hat ein Ende! Neun Monate nach seinem letzten Profi-Spiel kehrt Philipp Schobesberger gegen Sturm in den Rapid-Kader zurück.

Heute Redaktion
Teilen
Der Erfolgsdurst ist zurück! Philipp Schobesberger steht vor dem Comeback.
Der Erfolgsdurst ist zurück! Philipp Schobesberger steht vor dem Comeback.
Bild: GEPA-pictures.com

Monatelang quälte sich Schobesberger mit einem Knochenmark-Ödem im Knie herum. Zahlreiche Comeback-Versuche scheiterten, selbst neueste Therapien schlugen lange nicht an. Dazu kam die mentale Verunsicherung.

Damit ist nun Schluss! In der Regionalliga holte sich der 23-jährige Flügelflitzer zuletzt Spielpraxis – das Gelenk bestand den Härtetest.

Nun ist Schobesberger bereit für den nächsten Schritt. Wie Rapid-Trainer Goran Djuricin auf "Heute"-Nachfrage bestätigt, feiert der Linzer am Samstag ein Comeback im Profi-Kader. Auch, weil Thomas Murg gesperrt ist. "Für die Startelf ist es aber sicher noch zu früh", bremst Djuricin. "Körperlich fehlen nach der langen Zeit natürlich noch einige Prozent."

Für "Schobi" schließt sich ein Kreis. Seine bislang letzte Partie bestritt er am 27. November 2016. Gegner? Sturm Graz!