Sport

Ende des Pokers? Fink ist Basel offenbar zu teuer

Austria-Coach Thorsten Fink steht beim FC Basel ganz oben auf dem Wunschzettel. Doch den Schweizern ist die Ablöse zu hoch.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der Schweizer Serienmeister FC Basel sucht einen neuen Trainer für die nächste Saison. Medienberichten zufolge ist dabei Austria-Coach Thorsten Fink, der den FCB bereits von 2009 bis 2011 höchst erfolgreich trainierte, ganz oben auf dem Zettel. Der Deutsche selbst steht offen zu seinem "Flirt", wie Heute berichtet hat.

Doch jetzt könnte das Geld den Schweizern einen Strich durch die Rechnung machen. Angeblich ist ihnen die Ablöse, die Fink in seinen Arbeitspapier bei einem vorzeitigen Wechsel stehen hat, zu hoch. Stellt sich die Frage: Ist der Poker um den Erfolgstrainer nun vorbei? Oder beginnt er jetzt erst richtig? Die Zeit wird es zeigen... (AK)