Sport

Endlich! Conny Hütter holt das erste ÖSV-Stockerl

Heute Redaktion
Teilen

Der Bann ist gebrochen! Im elften Saisonrennen holte Cornelia Hütter das erste ÖSV-Stockerl der Saison. Die Speed-Spezialistin kämpfte sich mit einer riskanten Fahrt bei der Abfahrt in Val d?Isère auf Rang zwei. Ein anderer Lauf hielt in Savoyen an, denn Ilka Stuhec feierte sensationell den vierten Saisonerfolg.

Der Bann ist gebrochen! Im elften Saisonrennen holte Cornelia Hütter das erste -Stockerl der Saison. Die Speed-Spezialistin kämpfte sich mit einer riskanten Fahrt bei der Abfahrt in Val d´Isère auf Rang zwei. Ein anderer Lauf hielt in Savoyen an, denn Ilka Stuhec feierte sensationell den vierten Saisonerfolg. 

Einmal mehr in der Saison war Ilka Stuhec eine Klasse für sich. Die Slowenin gewann die dritte Abfahrt in Serie, holte nach dem Kombinationserfolg ihren zweiten Weltcupsieg innerhalb von nur 24 Stunden."Ich hatte kein gutes Gefühl, und war trotzdem schnell. Unglaublich", konnte es die 26-Jährige nicht fassen.
Cornelia Hütter erzielte im elften Saisonrennen den ersten Damen-Stockerlplatz der Weltcup-Saison, landete hinter der slowenischen Dominatorin auf dem starken zweiten Platz. Dabei erwischte die Steirerin keinen fehlerfreien Lauf, hielt den Ski aber imer auf Zug. "Ich hab einfach viel zu viel riskiert", lachte Hütter im Ziel. Die zweite Sensationsdame der Saison, Sofia Goggia, kam auf den dritten Platz.

Ebenfalls zu viel Risiko nahm Gesamtweltcup-Siegerin Lara Gut, die an einem Tor vorbeifuhr und ausschied. "Manchmal läuft´s einfach nicht", schüttelte die Schweizerin im Ziel den Kopf. Das starke Ergebnis der ÖSV-Damen komplettierten Christine Scheyer als Achte, Ramona Siebenhofer als Neunte und Stephanie Venier als gute Zehnte. 

Das Ergebnis: 

1. Ilka Stuhec (SLO) 1:46,14

2. Cornelia Hütter (AUT) +0,28

3. Sofia Goggia (ITA) +0,32

4. Nadia Fanchini (ITA) +0,42

5. Johanna Schnarf (ITA) +0,47

6. Elena Fanchini (ITA) +0,50

7. Tina Weirather (LIE) +0,81

8. Christine Scheyer (AUT) +0,87

9. Ramona Siebenhofer (AUT) +1,09

10. Stephanie Venier (AUT) +1,10

Den Live-Ticker zum Nachlesen finden Sie auf Seite 2