Sport

Endlich fix! Diego Costa wechselt zum FC Chelsea

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Lange wurde ein Geheimnis draus gemacht. Nun ist es fix. Atleticos Stürmerstar Diego Costa wechselt vom spanischen Meister in die Premier League zum FC Chelsea. Der 25-Jährige hat bei den "Blues" einen Fünfjahresvertrag unterschrieben.

wechselt vom spanischen Meister in die Premier League zum FC Chelsea. Der 25-Jährige hat bei den "Blues" einen Fünfjahresvertrag unterschrieben.

Der spanische Fußball-Teamstürmer Diego Costa hat sich langfristig an Chelsea gebunden. Nach Angaben des englischen Premier-League-Clubs vom Dienstag unterschrieb der 25-Jährige einen Fünfjahresvertrag. Bereits vor zwei Wochen hatte sich Chelsea mit Costas bisherigem Verein Atletico Madrid auf eine Ablöse von rund 40 Millionen Euro geeinigt.

Der gebürtige Brasilianer hatte in der abgelaufenen Saison 35 Tore für Atletico in der spanischen Primera Division erzielt und den Madrilenen damit zum ersten Meistertitel seit 18 Jahren verholfen. Mit Atletico stand er auch im Finale der Champions League, das gegen Real Madrid mit 1:4 n.V. verloren ging. Mit Spaniens Nationalteam schied er bei der WM in Brasilien bereits nach der Gruppenphase aus