Sport

Endstation Viertelfinale: Melzer in Stuttgart out

Heute Redaktion
Teilen

Aus für Jürgen Melzer beim mit 450.000 Euro dotierten Turnier in Stuttgart: Österreichs Tennis-Ass unterlag im Viertelfinale dem Spanier Albert Montanes deutlich mit 4:6 und 1:6. Im Doppel lief es besser - dort steht Melzer mit Michael Kohlmann in der Runde der letzten Vier.

"Von meiner Seite war das eine schlechte Leistung. Er hat heute gut gespielt, ich habe einen weniger guten Tag erwischt. Ich habe mich nicht gut bewegt, das hat er super ausgenützt. Zudem hat er stark serviert, das hat mich überrascht", sagte Melzer nach dem Match.

Im ersten Satz geriet der Niederösterreicher schnell mit 0:3 in Rückstand. Mit einer guten Leistung kämpfte er sich nochmals auf 3:4 heran, ehe Montanes den Sack zumachte. Satz zwei wurde dann zu einer deutlichen Angelegenheit.

Abreisen aus Stuttgart muss Melzer aber vorerst nicht: Im Doppel setzte er sich mit Michael Kohlmann nach hartem Kampf gegen Jammes Cerranti und Adil Shamasdin durch und steht im Semitfinale.