Sport

England-Coach Hodgson verzichtet auf Wayne Rooney

Heute Redaktion
Teilen

Im abschließenden Gruppenspiel geht es für das englische Nationalteam am Montagabend gegen die Slowakei um den Gruppensieg. Doch "Three Lions"-Coach Roy Hodgson verzichtet dabei auf seinen Kapitän Wayne Rooney.

Im abschließenden am Montagabend gegen die Slowakei um den Gruppensieg. Doch "Three Lions"-Coach Roy Hodgson verzichtet dabei auf seinen Kapitän Wayne Rooney. 

Mehrere englische Tageszeitungen berichten übereinstimmend von sechs Veränderungen in der Startelf des Weltmeisters von 1966. Auch ManUnited-Star Rooney soll davon betroffen sein, nur auf der Bank beginnen. Hodgson dürfte seinem Kapitän wohl lediglich eine Verschnaufpause gönnen, denn bisher überzeugte Rooney auf der neuen Rolle im linken Mittelfeld. 

Rooney soll demnach von Jack Wilshere ersetzt werden. Dele Alli soll für Jordan Henderson auf die Bank wandern und die Sturmreihe wird ebenfalls kräftig durchgemischt. Mit Daniel Sturridge und Jamie Vardy zeigten zuletzt zwei Joker auf. Auch die Außenverteidiger sollen gegen die Slowakei gewechselt werden. 

Alles offen in Gruppe B

Dabbei ist England noch nicht durch. Gegen die Slowakei muss ein Sieg her, um Gruppenplatz eins abzusichern. Bei einer Pleite droht sogar der dritte Gruppenrang und das Zittern ums Weiterkommen. Doch mit vier Punkten ist die Ausgangsposition der "Three Lions" hervorragend. Ein Punkt reicht sicher für´s Achtelfinale. Im Parallelspiel braucht auch Wales Punkte gegen Russland, das noch eine Minimal-Chance aufs Weiterkommen hat.