Sport

England dreht 0:2-Rückstand gegen Deutschland

Heute Redaktion
Teilen

Im weig jungen Klassiker Deutschland gegen England setzten sich die "Three Lions" in Berlin durch. England holte einen 0:2-Rückstand im Berliner Olympiastadion auf. Der Weltmeister von 2014 gab das Spiel nach einer starken ersten Hälfte aus der Hand.

Im weig jungen Klassiker Deutschland gegen England setzten sich die "Three Lions" in Berlin durch. England holte einen 0:2-Rückstand im Berliner Olympiastadion auf. Der Weltmeister von 2014 gab das Spiel nach einer starken ersten Hälfte aus der Hand.
In Berlin brauchte der Testspiel-Kracher gute zehn Minuten, um so richtig in Fahrt zu kommen. Beide Teams hatten Halbchancen. Dann brandete in der 26. Minute Jubel auf, der Ball lag im Netz doch der Treffer zählte nicht. Denn beim Querpass von Khedira auf Gomez hatte der italienische Schiedsrichter-Assistent eine Abseitsstellung gesehen. Eine wohl hauchdünn falsche Entscheidung (26.). 

Danach wurden die Gäste mit bissigem Pressing aktiver. Lallana ließ nach 38 Minuten die größte Chance der "Three Lions" liegen. Vier Minuten später ging der Weltmeister dann in Front. Özil fing einen Butland-Abschlag ab, setzte Kroos ein, der aus gut 20 Meter draufhielt und genau ins kurze Eck traf. In der Nachspielzeit von Durchgang eins scheiterte Gomez erneut. 

England holt zwei Tore auf

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Mario Gomez mit einem präzisen Schuss auf 2:0 für den Weltmeister (57.). Vier Minuten später brachte Harry Kane die "Three Lions" wieder heran. Der Tottenham-Stürmer tanzte drei Gegenspieler im Strafraum mit einer Piroette aus und netzte zum Anschlusstor ein (61.). Mit der Einwechslung von Jamie Vardy wurde England noch offensiver. Das machte sich in der 74. Minute bezahlt, als der Leicester-Stürmer einen Clyne-Querpass ins Tor schoss. 

Die Löw-Elf war in der Folge komplett von der Rolle. Das englische Team ließ sogar die Großchance zum Sieg aus. Nach Vardy-Zuspiel traf Barkley das Tor aus fünf Metern nicht. Doch in der 90. Minute machte es Eric Dyer besser. Der Tottenham-Mittelfeldspieler köpfte England aus sieben Metern zum 3:2-Sieg.

Ungarn holt ein Remis gegen Kroatien

Österreichs EM-Gruppengegner Ungarn holte im Heimspiel gegen Kroatien ein 1:1. Mario Mandzukic brachte die Kroaten in der 29. Minute in Front, doch in der zweiten Hälfte zeigten die Ungarn ihre Qualitäten. Balazs Dzsudzsak (79.) besorgte den hochverdienten Ausgleich aus einem Freistoß.

Polen feierte einen ungefährdeten 5:0-Erfolg über Finnland. Grosicki (18., 85.), Wszolek (20., 67.) und Starzynski (32.) trafen.
Den Live-Ticker zum Nachlesen finden Sie auf Seite 2.