Sport

England feiert neuen Stürmer-Star "Prinz Harry"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: FACUNDO ARRIZABALAGA (EPA)

Harry Kane feierte am Freitagabend ein ideales Team-Debüt für England. Der Wunderstürmer der Tottenham Hotspur traf gegen Litauen zum 4:0-Endstand. Und das nur 79 Sekunden nach seiner Einwechslung. Auf der Insel wird der "Three Lions"-Stürmer bereits als neuer Hoffnungsträger gefeiert.

Harry Kane feierte am Freitagabend ein ideales Team-Debüt für England. Der Wunderstürmer der Tottenham Hotspur traf im gegen Litauen zum 4:0-Endstand. Und das nur 79 Sekunden nach seiner Einwechslung. Auf der Insel wird der "Three Lions"-Stürmer bereits als neuer Hoffnungsträger gefeiert. 

"Kane wird sofort zum Helden. Er ist ein Segen für England", heißt es im englischen "Telegraph" über den 21-Jährigen. Die "Daily Mail" adelte den Stürmer, den die Spurs vergangene Saison noch gerne verkauft hätten, zu "Prinz Harry". Auch der englische Teamchef Roy Hodgeson konnte vor Kane nur den Hut ziehen: "Seine Geschichte hat etwas von einem Märchen." 

Auch Kane selbst konnte sein Glück kaum glauben: "Worte können das nicht beschreiben. Das ist der beste Abend meines Lebens. Ich bin so stolz. Davon habe ich mein Leben lang geträumt."

Best night of my life by far! So proud to have made my debut and to score is just something else! Had dreams of that moment for many years!
— Harry Kane (@hkane28)