Sport

England-Goalie Joe Hart hofft auf Ende der Gewalt

Heute Redaktion
Teilen

Englands Goalie Joe Hart richtete nach dem Abpfiff im Schlagerspiel gegen Russland (1:1) noch am Platz einen Appell an die englischen Fans. Die Botschaft soll ein Ende der sinnlosen Gewaltausbrüche nach sich ziehen. "Be Safe", lautete seine Botschaft in Richtung Fansektor. Hoffentlich wirken Harts Worte ein wenig deeskalierend.

"Be safe, be safe." Joe Hart's message to
— Football__Tweet (@Football__Tweet)

nach sich ziehen. "Be Safe, Calm Down", lautete seine Botschaft in Richtung Fansektor. Hoffentlich wirken Harts Worte ein wenig deeskalierend.

Die Worte des Goalies sollen in etwa bedeuten, dass sich die Fans der Engländer beruhigen und bei Provokationen nicht gleich gewalttätig werden sollen. Die Message war aber auch an die verängstigen Fans gerichtet, die zuvor von den russischen Hooligans durch das Stadion gejagt wurden: "Passt auf euch auf!" Wir hoffen, dass die Anhänger auf ihre Nummer eins hören.