Sport

England-Hooligans liefern sich Schlacht mit Polizei

Im Vorfeld des Freundschaftsspiels zwischen den Niederlanden und England ist es zu Krawallen gekommen. Die Polizei musste englische Hooligans stoppen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Vor dem Test-Match zwischen Holland und England hat es in Amsterdam gekracht. Eine Horde englischer Hooligans lieferte sich eine Straßenschlacht mit der Polizei. Im Rotlichtbezirk wurden über 25 Personen festgenommen.

Schon am Nachmittag vor dem 1:0-Sieg der Briten gegen die Niederlande (Torschütze: United-Star Jesse Lingard) feierten die englischen Fans hemmungslos in Amsterdam. Bierflaschen flogen durch die Gegend, Räder wurden auf die berühmten Grachten geworfen.

Krach im Rotlichtbezirk

Das Treiben wurde der Polizei zu bunt, daher wurden einige Personen in Gewahrsam genommen. Das wollten die Hooligans nicht auf sich sitzen lassen, in einer engen Gasse im Rotlichtbezirk flogen die Fetzen.

Die Polizei griff hart durch, auch Schlagstöcke kamen zum Einsatz. 25 Randalierer mussten hinter Gitter.

(Heute Sport)