Sport

England-Hooligans liefern sich Schlacht mit Polizei

Beim Finalturnier der Nations League sorgen englische Hooligans für Schlagzeilen. Die lieferten sich eine Straßenschlacht mit der Polizei.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Unmittelbar vor dem zweiten Halbfinale der Nations League zwischen den Niederlanden und England (Donnerstag, 20.45 Uhr) ist es in Portugal zu schweren Ausschreitungen gekommen.

In der Fan-Meile von Porto krachten englische Hooligans und die portugiesische Polizei am Mittwochabend beim Public Viewing des ersten Halbfinals zwischen dem Gastgeber und der Schweiz (3:1) aneinander.

Auf Videos ist zu sehen, dass englische Hooligans Flaschen in Richtung der Exekutivbeamten werfen, diese daraufhin mit Schlagstöcken und Schildern bewaffnet auf eine Fangruppe zustürmen.

Außerdem soll es zu einer Schlägerei zwischen englischen und portugiesischen Anhängern gekommen sein. Zwei englische Hooligans wurden vorübergehend festgenommen, von einem dritten die Identität festgestellt.

In einer Stellungnahme distanzierte sich der englische Fußballverband von den Hooligans, nannte sie eine "Enttäuschung" im Vergleich zu den vielen friedlichen englischen Fußballfans. (wem)