Sport

England-Klub mit Interesse an Ex-Rapid-Trainer Canadi

Heute Redaktion
Teilen

Bei Rapid wurde Damir Canadi mit nassen Fetzen vom Hof gejagt. Nach seinen Erfolgen in Griechenland winkt ihm jetzt die "Beförderung" nach England.

Nach seinem Scheitern beim SK Rapid Wien und dem Rauswurf im April 2017 zeigt Damir Canadi als Trainer von Atromitos Athen in Griechenland auf. Jetzt winkt dem 48-Jährigen der nächste Sprung die Karriere-Leiter hinauf – wie griechische und englische Medien berichten, ist der Wiener als neuer Trainer beim Kultklub Nottingham Forest im Gespräch.

Das Interesse des englischen Meisters von 1978, der aktuell auf Tabellenplatz sieben in der zweithöchsten Spielklasse liegt, kommt über Nottingham-Besitzer Evangelos Marinakis zustande. Dieser ist auch Herrscher über Olympiakos Piräus und als solcher bestens mit der exzellenten Arbeit des vormaligen Altach-Erfolgstrainers in Griechenland vertraut. Der millionenschwere Reeder will mit Nottingham so rasch wie möglich in die Premier League zurückkehren, der Trainerstuhl des Spaniers Aitor Karanka bei Forest soll bereits kräftig wackeln.

Wie passend, dass Canadis Vertrag bei Atromitos im Sommer endet. "Ich war immer für alles offen", erklärt er gegenüber der "Krone". "Ich fühle mich aber in Athen sehr wohl." (Heute Sport)