Sport

England-Star droht Sperre nach "Spaß-Mittelfinger"

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Dele Alli könnte nach seiner Mittelfinger-Geste in Richtung Kyle Walker eine Strafe ausfassen. Der Tottenham-Kicker sagt aber: "Alles nur Spaß!"

Im Mutterland des Fußballs wird wieder einmal wild diskutiert. Diesmal im Mittelpunkt steht Tottenham-Spielmacher Dele Alli. Dieser hatte im WM-Quali-Spiel der Engländer gegen die Slowakei (2:1) den Mittelfinger ausgepackt.

Die Geste sollte laut Alli keine Beleidigung sein, sondern war als Spaß gedacht. Der böse Finger galt seinem guten Freund Kyle Walker, der erst im Sommer von Tottenham zu Manchester City gewechselt ist. "Nur um klarzustellen, das war ein Spaß zwischen mir und Kyle, ich wollte damit niemanden beleidigen", twitterte der Mittelfeld-Star.

Auch Teamchef Gareth Southgate versuchte zu beruhigen: "Dele und Kyle Walker blödelten herum und Dele machte diese Bewegung in Richtung von Kyle. Sie haben eine merkwürdige Art zu kommunizieren."

Dennoch könnte Alli Ärger drohen. Sollte der Mittelfinger im Schiedsrichter-Bericht vermerkt worden sein, dann droht eine Geldstrafe oder sogar eine Sperre. (Heute Sport)