Sport

England-Star gibt frierendem Bub die Jacke

Als ein kleiner Junge neben ihm schlottert, zögert der Wolverhampton-Goalie nicht lange und legt ihm seine Jacke um.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Gleich darf der kleine Bub zusammen mit den Wolverhampton-Spielern aufs Feld laufen. Eigentlich könnte er sich darüber freuen. Doch er tut vor allem eines: frieren. Denn es herrscht Winter und er trägt lediglich ein T-Shirt.

Als Goalie Rui Patricio sieht, wie der Einlaufjunge zittert, zögert der Portugiese nicht lange. Ein Video vom Neujahrstag, das jetzt viral geht, zeigt, wie der Europameister von 2016 reagiert: Patricio zieht seine Trainingsjacke aus und schenkt sie dem Buben. Dieser freut sich sichtlich über das wärmende Geschenk und strahlt danach über das ganze Gesicht.

Die rührende Aktion brachte Patricio und den Wolves allerdings kein Glück. Sie verloren anschließend 1:2 gegen Watford.