Sport

England trauert um Weltmeister-Goalie Banks

Tragische Nachrichten aus England! Weltmeister-Torhüter Gordon Banks ist im Alter von 81 Jahren verstorben.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der ehemalige englische Team-Torhüter Gordon Banks ist tot. Der Ex-Goalie verstarb im Alter von 81 Jahren. Sein früherer Verein Stoke City veröffentlichte die tragische Mitteilung von seiner Familie.

"Mit großer Trauer teilen wir mit, dass Gordon über Nacht friedlich entschlafen ist", hieß es darin. "Wir sind tieftraurig, aber wir haben so viele glückliche Erinnerungen und könnten nicht stolzer auf ihn sein." Der in Sheffield geborene Banks hatte 1966 mit England die Fußball-Weltmeisterschaft gewonnen. Im Endspiel von Wembley setzten sich die Three Lions damals mit 4:2 gegen Deutschland durch. Vor seiner Zeit bei Stoke spielte Banks acht Jahre für Leicester City. (heute.at)