Sport

England verpasst die WM-Revanche gegen Kroatien

Nur drei Monate nach dem WM-Halbfinale sind Kroatien und England erneut aufeinander getroffen. Diesmal gab es keinen Sieger.

Heute Redaktion
Teilen

Kroatien zerstörte bei der WM 2018 den Titel-Traum der Engländer, warf die "Three Lions" mit einem 2:1-Sieg nach Verlängerung aus dem Turnier. Siegtorschütze in der 109. Minute war der mittlerweile zurückgetretene Mario Mandzukic.

Nur drei Monate später trafen die beiden Teams erneut aufeinander. In der Nations-League-Gruppe 4 der Liga A verpassten die "Three Lions" jedoch die Revanche. England trennte sich von Kroatien vor leeren Rängen in Rijeka mit einem 0:0.

Damit stehen beide Teams mächtig unter Druck. Sowohl Kroatien als auch England halten nach zwei Spielen bei einem Punkt. Spanien ist mit sechs Zählern beinahe schon durch.

Auch Belgien hält nach dem zweiten Spiel bei sechs Punkten. Die "Roten Teufel", die England im Kleinen Finale der WM bezwungen haben, schlugen die Schweiz mit 2:1. Matchwinner war Romelu Lukaku, der beide belgischen Treffer erzielte (58., 84.). Der zwischenzeitliche Ausgleich der Schweiz gelang Mario Gavranovic (76.). (wem)