Sport

England-Weltmeister nach Corona-Infekt verstorben

Der englische Fußball trauert um den nächsten Weltmeister von 1966. Nach Peter Bonetti ist nun auch Norman Hunter verstorben.

Heute Redaktion
Teilen
Norman Hunter links) ist am Coronavirus verstorben.
Norman Hunter links) ist am Coronavirus verstorben.
Bild: imago images

Wie sein Stammklub Leeds United mitteilte, ist Hunter im Alter von 76 Jahren nach einer Infektion mit dem Coronavirus verstorben.

Unmittelbar nach dem positiven Covid-19-Test vergangene Woche war Hunter ins Krankenhaus eingeliefert worden. Dort hat das medizinische Personal den Kampf um das Leben des ehemaligen Profi-Fußballers am Freitagvormittag verloren.

Hunter spielte in seiner Karriere noch für Bristol City und Barnsley. Mit Leeds verlor er das Finale im Europacup der Landesmeister 1975 gegen die Bayern. Außerdem stand Hunter 1966 im englischen Weltmeister-Kader, absolvierte jedoch kein einziges Spiel.

;