Engländer, Russen, Waliser machten Lille zu Schlacht...

Einmal mehr haben russische und englische Hooligans in Lille im Rahmen der Fußball-EM in Frankreich für Ausschreitungen gesorgt. Auch Anhänger von Wales sollen bei den Tumulten beteiligt gewesen sein. Auslöser sollen Provokationen von englischen Fans gewesen sein. 36 Personen wurden festgenommen, 66 Verletzte behandelt.

Einmal mehr . Auch Anhänger von Wales sollen bei den Tumulten beteiligt gewesen sein. Auslöser sollen Provokationen von englischen Fans gewesen sein. 36 Personen wurden festgenommen, 66 Verletzte behandelt.
Bis spät in die Nacht dauerten die Randale in Lille mit etwa 200 Beteiligten an. Mit Ganzkörperpanzern, Tränengas und Pfefferspray gingen die Beamten gegen die Randalierer vor. es gab 66 Verletzte, 16 Personen wurden in Krankenhäusern behandelt. Erst um ein Uhr Früh hatte sich die Lage beruhigt.

"England und Wales" gegen Russland, Engländer gegen Waliser

Wie französische Medien berichten, nahmen die Randale damit ihren Anfang, dass englische Fans Knallkörper im Stadtzentrum von Lille zündeten und "Verpiss dich Russland, wir sind " sangen. Augenzeugen wiederum berichten, dass die englischen Fans von russischen Hooligans mit Feuerwerkskörpern beworfen wurden. Kurz darauf brach die Gewalt los.

Augenzeugen berichten jedoch auch über Angriffe der Engländer auf Franzosen, die ihren feierten.

In einem Zug von Calais nach Lille mit englischen und walisischen Fans kam es außerdem zu Auseinandersetzungen der beiden Fangruppen, die in fünf Festnahmen gipfelten.

. Schon im Stadion sollen trotz einer letzten Warnung an die russischen Fans Provokationen am Programm gestanden haben. Mit der Konfrontation im Stadtzentrum brach schließlich Chaos los.

Und auch beim Match zwischen Deutschland und Polen Donnerstagabend im Stade de France bei Paris werden Randale befürchtet. 

Police in Lille using pepper spray, tear gas and batons to disperse fans who were fighting
— EURO 2016 News (@Euros2016_News)

 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen