Timeout

Engländerin brachte Baby in Fußgängerzone zur Welt

Heute Redaktion
Teilen

Vor den Augen der einkaufenden Passanten brachte eine Frau in England am Dienstag mitten auf der Straße ihr Baby zur Welt. Bei der Geburt schaute schließlich eine ganze Menschenmenge zu.

In einer Fußgängerzone in Birmingham setzten direkt vor einem "Primark" die Wehen ein, wie die "Daily Mail" berichtet. Gegen 13.56 Uhr wurde die Rettung gerufen, schaffte es aber erst zum Einsatzort, als die Frau schon mitten in den Presswehen war. Das kleine Mädchen holte deshalb ein Arzt, der zufällig vorbeikam, auf die Welt.

Die Notärzte hielten Decken und Tücher hoch, um die werdenden Mutter am Dienstagnachmittag von der Menschentraube abzuschirmen.

Zuschauer sammelten Geld für Mutter und Baby

Als das Mädchen auf die Welt kam, begannen die Zuschauer zu applaudieren und zu jubeln. Spontan wurde in der Menge Geld für die Mutter gesammelt. 300 bis 400 Pfund (376 - 502 Euro) sollen so zusammengekommen sein.

Die Mutter selbst habe gewunken und aufgefordert, sie zu filmen, als Notärzte ihr in einen Krankenwagen halfen, so die BBC . Ein Sprecher des Rettungsdienstes sagte, die Frau sei ins Krankenhaus gebracht worden. Es gehe ihr und dem Neugeborenen gut.

Erst Ende Februar bekam eine in New York ihr Kind - ein Passant hatte ihr das Taxi vor der Nase weggeschnappt.

APA/red.

;