Sport

Englands ältester Fußballer sucht einen neuen Klub

Heute Redaktion
Teilen

England gilt als fußballverrücktes Land. Das stellt auch Dickie Borthwick unter Beweis. Der Hobby-Kicker, den man getrost als Routinier bezeichnen kann, ist mit 81 Jahren der älteste Fußballer Englands. Und er ist ablösefrei zu Haben!

Dickie Borthwick (81) raia wa Uingereza aliyekuwa mchezaji soka zamani, sasa anatafuta klabu mpya atakayoichezea.
— Swahili Times (@swahilitimes)

Dickie Borthwicks lange Spielerkarriere begann bereits 1947, da war der Hobby-Fußballer zwölf Jahre alt. Zuletzt lief er, wie der "Mirror" berichtet, in der "Veteran´s League" dem runden Leder nach. Doch dann kam der Schock, denn man teilte Dickie Borthwick mit, er sei für diese Senioren-Liga einfach zu alt. 

Ein Angebot, in einem Walking Football-Team zu spielen, lehnte der 81-Jährige ab, weil er es temporeicher mag. Nun ist Dickie Borthwick auf Klubsuche. "Ich bin mental und körperlich fit und kann noch herumlaufen", richtete er sich an interessierte Klubs. Vor drei Jahren hatte er den Prostatakrebs besiegt. 
Die Statistik des Routiniers kann sich jedenfalls sehen lassen: Laut eigenen Angaben erzielte Dieckie Borthwick in seiner 69 Jahre andauernden Karriere in rund 1.600 Spielen 400 Tore.